Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kontaktieren Sie uns 04451/4717

Über unser Unternehmen

Hinter der Klostermann GmbH steht ein Familienbetrieb, der dem traditionellen Tischlerei-Handwerk verpflichtet ist. Mittlerweile wird der Betrieb bereits in vierter Generation geführt und hat sich im Laufe der Firmengeschichte gute alte Werte bewahrt. Wir setzen in unserer Zimmerei und Bautischlerei in Varel auf individuelle Lösungen, die wir für unsere Kunden nach ihren Vorstellungen anfertigen und im Anschluss auch einbauen.

Ein Blick zurück: Die Eckpfeiler unserer Firmengeschichte

1906

Gründung der Zimmerei und Bautischlerei

Die Wurzeln unseres Handwerksbetriebes gehen bis in das Jahr 1906 zurück. Zimmermeister Heinrich Klostermann gründete den Betrieb an der Ziegelstraße in Varel und führte es in den ersten Jahren gemeinsam mit seiner Frau. Das Zimmererhandwerk erlernte er beim Meister Wilhelm Diekmann in Schweiburg.

Die zweite Generation steigt in den Familienbetrieb ein

Im Jahr 1949 stieg die zweite Genration in den Betrieb ein. Bauingenieur und Zimmermeister Ernst Klostermann übernahm den Betrieb von seinem Vater und erweiterte ihn um einen Maschinenraum und eine große Lagerhalle.

Die dritte Generation steigt in den Familienbetrieb ein

Im Jahre 1971 kam Ernst Klostermanns Sohn, der Baumeister und Diplom-Ingenieur Enno Klostermann mit in den Betrieb. Beide führten das Unternehmen dann bis 1977 gemeinsam. Von 1977 bis 2000 war Enno Klostermann allein für das Unternehmen verantwortlich. Dabei unterstützte ihn seine Frau Anneliese mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung.

1971 - 2000

Erweiterung des Unternehmens im Bereich Fenster und Türen

Die Zimmerei und Bautischlerei wird während dieser Zeit kontinuierlich erweitert. Das Portfolio wird um die Fertigung von Kunststoff-Fenstern und Türen ausgebaut. Dafür werden zusätzliche Lagerräume angemietet.

Seit 2001 neue Führung des Familienbetriebes

Seit 2001 führt Jens Klostermann, Diplom- Ingenieur Hochbau, gemeinsam mit seiner Frau Ulrike den Betrieb.

Heute gehören 7 Facharbeiter und 3 Auszubildende  zum Team der Firma Klostermann.

Copyright 2024 Klostermann GmbH | ZIMMEREI · BAUTISCHLEREI · KUNSTSTOFFFENSTER · AKUSTIKDECKEN